AW: Drei Musketiere
Die Drei Musketiere (1993)
Ein Staraufgebot sondergleichen bringt diese Version des Dumas Stoffes mit sich. Dazunoch die Wunderbare Location von Österreich ( bis auf die Küstenszenen ) in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich beim Schloss Schönbrunn war und versucht habe was zu sehen
Der ganze Film besticht durch seine herrlich flockige Art und dem Zusammenspiel der 3 Musketiere, und natürlich dem herrlich fiesen Tim Curry. Sheen, Platt und vor allem Sutherland spielen aber auch sehr gut, nur Chris O´Donnel spielt wohl etwas steif und bekam dafür auch eine Nominierung zur goldenen Himbeere. Wäre interessant zu wissen wie es ausgesehen hätte, hätte Brad Pitt bzw. Johhny Depp D´Artagnan gespielt, im Gespräch waren sie beide.
Auch die Musik soll nicht unerwähnt bleiben, Das schmalzige Schlusslied von Adams/Sting und Stewart ist aber ein netter Ohrwurm.
Hat man diese Version des Dumas Stoffes gebraucht – Nein !
Ist sie etwas besonderes – Nein !
Macht sie Spass – Oja, vor allem die gute Laune die der Film verströmt und auch die Wortgefechte der 3 sind spitze. Und das heute noch nach 21 Jahren !
Hirn aus – Spass an – das ist die Devise !