Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflamme
Das Kostümstetting mag für manche ungewollt lustig oder dämlich erscheinen, aber hier wurde sehr viel Wert auf die Genauigkeit in China im 6. Jahrhundert gelegt. Der Film kostete immerhin ca. 20 Mio Dollar und das sieht man in jeder Szene !
Meinst du hier nicht eher das Prequel - Der Fluch des Seeungeheuers ?Das Kostümsetting mag teuer gewesen sein, bei den Computereffekten hat man dafür aber gespart. Von Genauigkeit bei einigen Szenen kann man auch nicht sprechen. Sieh Dir mal die Schiffe im Hafen an, die passen überhaupt nicht.
Und wie Firefly schon schreibt, die Schiffchen sind in Teil 2 (der vorher spielt ) drinnen und ja, dort sind etliche Effekte sehr billig.
Bei "Die Legende der weißen Schlange" mit Jet Li sind die CGI Szenen ja auch schauderhaft.
mann darf aber nicht vergessen : Phantomflamme hatte Budget von 20 Mio Dollar,Die Produktionskosten für echte Effekte steigen halt auch in Hongkong und China, wodurch es nicht mehr so leicht möglich ist, da mal eben ein paar Schiffchen zu basteln, weil CGI inzwischen billiger ist. Aber leider sind die chinesischen Effektstudios da in Sachen Qualität leider noch etwas hinten, was man in den letzten Jahren ja leider bei einigen Filmen aus HK und China gesehen hat. Und wie Firefly schon schreibt, die Schiffchen sind in Teil 2 (der vorher spielt ) drinnen und ja, dort sind etliche Effekte sehr billig.
Bei "Die Legende der weißen Schlange" mit Jet Li sind die CGI Szenen ja auch schauderhaft.
Ja, aber im Hafen liegen europ. Schiffe des 19. Jh.Was genau stört dich an den Schiffen? Die Schiffe Chinas haben sich von den Han weg bis zur großen Seemachtzeit vom Aussehen her kaum verändert.
Ja, aber im Hafen liegen europ. Schiffe des 19. Jh.
Wie gesagt, das ist eher ein kleiner Fehler und eigentlich auch völlig nebensächlich, aber eben nicht detailgetreu.
@Cable
Ist schon möglich, dass die da anderes Material recycelt haben. Richtig stören "tut´s" mich nicht. Da leisten sich US-Filme teilweise viel größere Fehler und zur Handlung hatte diese Szene ja auch keinen Bezug.
Bei Detective Dee hat mir irgendwie der Zugang gefehlt. Kein einziger Charakter, nicht mal der Protagonist selber, hat mir irgendeinen Bezugspunkt gegeben. Ich fand den irgendwie etwas seelenlos. Von Tsui Hark ist man je eigentlich besseres gewohnt.
Also mir fallen da aber einige ein
Big Heat
A better tomorrow III, ja der gefällt mir
ACGS 3
Twin Dragons
Aber Du hast Recht, als Producer ist er mehr in Erscheinung getreten.
Ne, da hat er auch mit Regie geführte, wurde bloß nicht in den Credits aufgeführt.