Zuletzt bearbeitet:
Guter Tip, Tarantino!
Da es den Film nur in O-Ton mit engl. UT gibt, sind mir sicherlich einige Feinheiten entgangen, was ich schade finde. Aber um der Story und den wesentlichen Inhalten zu folgen, reichten meine Englischkenntnisse.
Was mir neu war, ist die dargestellte Tatsache, dass Hitchcock Tippi Hedren mächtig an die Wäsche ging. Wenn er sich wirklich so benommen hat, dann muss ich sagen, dass die Persönlichkeit Hitchcock in meiner Einschätzung jetzt einige Minuspunkte verbuchen muss.
...... Es könnte also tatsächlich so sein das es mit ein Grund war warum Tippi Hedren nicht nur aufgehört hat für Hitchcock zu arbeiten, sondern generell dem Business den Rücken gekehrt hat, was natürlich sehr schade war, da sie in beiden Hitchcock Filmen wirklich phantastisch war.
Ich denke die meisten Celebrities haben mindestens eine Leiche im Keller, nur hatten die ganz großen Stars von damals und damit meine ich jetzt nicht nur Alfred Hitchcock, den ganz großen Vorteil das es noch kein Internet gab und auch die Paparazzi-Szene noch nicht so war wie sie aktuell ist. Sonst wären da auch noch so einige Dinge an die Öffentlichkeit geraten.
Gerade gewisse "Tricks" die dort in Bezug auf die realistische Angstdarstellung gezeigt wurden, wirkten auf mich sehr authentisch und ich könnte mir wirklich vorstellen, auch wenn es menschlich natürlich etwas fragwürdig ist seine Darsteller so zu "benutzen". Aber Hitch war eben ein Perfektionist und für die Art von Horror sollte es eben beängstigend real aussehen.
Wenn es nur so gewesen wäre......AW: The Girl
The Girl
Wie bereits in der Verfilmung Hitchcock haben wir auch bei The Girl, in dem es um das private und filmische Leben von Alfred Hitchcock geht,
Ich sage es direkt, hier werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich habe die Disc nach 45 Minuten wutentbrannt aus dem Player genommen.Mit The Girl inszenierte Regisseur Julian Jarrold einen wirklich tollen,
Neu und wohl auch nicht korrekt. Weiter unten mehr dazu.AW: The Girl
Was mir neu war, ist die dargestellte Tatsache, dass Hitchcock Tippi Hedren mächtig an die Wäsche ging. Wenn er sich wirklich so benommen hat, dann muss ich sagen, dass die Persönlichkeit Hitchcock in meiner Einschätzung jetzt einige Minuspunkte verbuchen muss.
Ich glaube wenn eine deutsche VÖ droht, werde ich eine Petition ins Leben rufen, die das verhindert.Ich verstehe es auch nicht warum es von diesem tollen Film noch keine deutsche VÖ gibt, zumal er ja bereits synchronisiert auf SKY lief.
Da, SWF Kultur zu seinem 125.sten Geburtstag eine haltlose Schmähschrift veröffentlich hat, habe ich mich natürlich auch mit deren Redakteur angelegt. Nach einigem Hin- und Her habe ich denen nochmal ein paar weitere Zeilen zukommen lassen. Die kopiere ich hier später nochmal mit rein.Es wäre sicher schön gewesen, sie noch in anderen Hauptrollen zu sehen. Lt. Wikipedia hat sie aber dem Business nicht generell den Rücken gekehrt, sondern noch in einigen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt, wenn auch ein großer Erfolg ausblieb. Sie geht übrigens mittlerweile auf die 85 zu .
Ja, die heutigen Medien sind schnell bei der Sache. Sowas gab's damals noch nicht. Solche Sachen bleiben bei mir aber schon als schwarze Flecken auf der Weste haften. Ich kann das nicht einfach ignorieren. Ein Star zu sein, ist kein Freischein für alles, was sich nicht gehört, wobei Hitch's Avancen gegenüber Tippi Hedren ja noch vergleichsweise harmlos sind.
Ja, dafür war er ja auch bekannt. Und teilweise entsprach es ja auch seinem morbiden Humor, seine Darstellerinnen zu "überraschen".
Asche auf mein Haupt diese KK ist aus 2014 und zu dem Zeitpunkt war mein Filmwissen noch nicht an dem Punkt wo es heute ist.Wenn es nur so gewesen wäre......
Ich sage es direkt, hier werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich habe die Disc nach 45 Minuten wutentbrannt aus dem Player genommen
H
Alles gutAsche auf mein Haupt diese KK ist aus 2014 und zu dem Zeitpunkt war mein Filmwissen noch nicht an dem Punkt wo es heute ist.
Es könnte ja sein, dass Du es einfach besser ausblenden kannst als ich und den Film "filmischer" betrachtest. Ich habe da einfach von Haus aus bereits Probleme und kann dann einfach den Kopf nicht ausschalten.Ich denke das der Film bei meiner nächsten Sichtung vielleicht auch nicht mehr so gut abschneiden wird wie damals da ich mittlerweile auch einen ganz anderen Hitchcock kenne als es noch 2014 der Fall war und ich es mir absolut nicht vorstellen kann das diese Anschuldigungen stimmen und erst recht nicht in dieser Ausprägung.