Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Kritik deadly! Steht auf meiner "Must see" Liste. Ich befürchte den werde ich mir dann auch irgendwann kaufen müssen . Sobald ich ihn gesehen habe melde ich mich hier wieder zu Wort!
Deshalb habe ich erst jetzt "Die Mächte des Wahnsinns" gesehen, nachdem ich durch einige positive Kommentare nochmal auf diesen aufmerksam wurde. Der Stil, die Locations und Figuren haben mir sehr gut gefallen. Sam Neill fand ich Klasse
8/10
Freut mich das er Dir so gut gefallen hat. Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich doch nicht updaten sollte. Hast ihn ja sicher auf Blu-ray gesehen. Wie war denn so das Bild?
Der Film ist auf jeden Fall inhaltlich und von der Inszenierung her super!
Top Transfer. Viel besserer Kontrast und die original Farbgebung (die DVD hat die Farbfilter vergessen!). Schärfe ist durchgehend auf einem guten angenehmen Niveau. Ton haut einen nicht aus den Socken, aber es ist immerhin der original 2.0 Mix. Der 5.1 DVD Ton hat die Effekte auf den Kanälen vertauscht und die Abmischung war einfach furchtbar.
Top Transfer. Viel besserer Kontrast und die original Farbgebung (die DVD hat die Farbfilter vergessen!). Schärfe ist durchgehend auf einem guten angenehmen Niveau.
Ich habe keinen Vergleich zur DVD. An der Blu-ray habe ich - gemessen am Alter - nichts auszusetzen. Das Bild ist voll in Ordnung. Kann die Beschreibung von BladeRunner in puncto Bild und Ton nur bestätigen. Schon bei der Titelsequenz merkt man, dass es kein schlechter Transfer ist.