Zuletzt bearbeitet:
Dieser Thriller aus dem Jahr 2011 von Regisseur Morgan O'Neill ist sträflicherweise bisher komplett an mir vorbeigegangen. Dies musste ich jedoch ändern und konnte ihn nun genießen. Endlich mal wieder ein Film mit John Cusack welcher mir gefallen hat. Die Inszenierung von O´Neill ist sehr stimmig. Der Film besitzt eine sehr packende Atmosphäre und schöne Locations.
Tarantino1980 schrieb:Zwar bin ich mir sicher, hätte diese Story ein anderer Regisseur verfilmt, hätte man mit großer Wahrscheinlichkeit noch etwas mehr rausholen können. Aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau, da bereits Morgan O'Neill wirklich einen tollen soliden Film abgeliefert hat.
John Cusack aber auch Jennifer Carpenter und Mae Whitman spielten ihre Rollen wirklich super. Cusack und Carpenter als Ermitterduo, aber auch Mae Whitman als Tochter von John Cusacks Charakter Mike Fletcher hat mir gut gefallen. Einzig Dallas Roberts als Gary "Daddy" Gemeaux ist in meinen Augen eine klassiche Fehlbesetzung. Hier hätte einfach ein Darsteller eines anderen Kalibers besetzt werden müssen damit der Film in sich noch besser wird. So ist es leider ein Kritikpunkt. Aber ansonsten hat mir der Cast gut gefallen.
Tarantino1980 schrieb:The Factory war mal wieder ein aktueller Thriller aus den USA welcher mir gut gefallen hat und mich hoffen lässt, das auch dort noch gute Filme aus diesem Genre produziert werden können.
Habe den Film nun gestern auch gesehen, nachdem ich ihn von meiner Freundin geschenkt bekommen hab.
Das stimmt, die düstere Atmospähre die hier aufgebaut wird hat mir auch sehr gut gefallen. Auch weil der Film im Winter spielt und der Schnee die entsprechende Kälte (positiv gemeint) noch mit reinbringt. Auch die Nachtaufnahmen und die leuchtenden Reklameschilder kommen da richtig gut.
Auch hier stimme ich dir zu. Ich denke ein anderer Regisseur in Kombination mit einem "besseren" Bösewicht hätte hier möglicherweise noch mehr rausholen können. Cusack und Carpenter sind top.
Auch hier zustimmung. Es handelt sich natürlich nicht um einen "Sieben" aber um einen, wie du sagst, soliden Thriller, mit einem übrigens erfrischendem Ende. Die Wertung fällt bei mir zwar etwas kritischer aus, da ich ihn sicher nicht so schnell wieder sehen muss und mir die gewisse Tiefe fehlte, aber trotzdem kann man ihn als ordentlichen Thriller weiterempfehlen, falls man mal wieder bock auf "Cops jagen Serienkiller" hat.
6/10
Wahrscheinlich würde ich ihn bei einer Zweitsichtung, die ich im übrigen immer noch nicht getätigt habe da der Film noch nicht in meiner Sammlung steht :o, auch etwas kritischer sein. Aber bei meiner damaligen Sichtung fand ich ihn recht gut und war vieleicht einfach in der richtigen Stimmung für den Film!