Count Dooku
Leinwandlegende
- Filmkritiken
- 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Film wird wohl einer der letzten großen Jerry-Bruckheimer-Produktionen sein. Für "Fluch der Karibik 5" hat er sein "Final-Cut-Recht" verloren und eine Vertragsverlängerung bei Disney sieht nach Flops wie "The Lone Ranger", "Price of Persia" und "Duell der Magier" nicht so gut aus.
Jeder, der die "Fluch der Karibik" Reihe kennt, wird ganz zwangsläufig Parallelen zwischen Depps Sparrow und Tonto ziehen. Und das kann imo nur in die Hose gehen.
Ich denke mal es gibt kaum noch jemanden der diese Reihe nicht kennt, daherist meine Vorfreude nun deutlich gebremst.
Finde ich übrigens richtig super das Du das hier gepostet hast!
Jeder, der die "Fluch der Karibik" Reihe kennt, wird ganz zwangsläufig Parallelen zwischen Depps Sparrow und Tonto ziehen. Und das kann imo nur in die Hose gehen.
Abgesehen davon, dass es sich bei beiden Figuren um verschrobene Figuren handelt habe ich keine Parallelen zwischen den beiden gefunden.
Auf den ersten Blick zieht man jedoch trotzdem automatisch Parallelen und ich denke, ich war damit nicht alleine...
Ich vermute es liegt auch daran, dass die Marketing-Abteilung, den Aspekt "von den Machern von Fluch der Karibik" zu stark hervorgehoben haben. Teil 1 ist zwar sehr beliebt, aber die finanziell erfolgreicheren Filmen sind bei weitem nicht so beliebt. Und das führte mitunter zu dem schwachen Einspielergebnis.
Wenn man sich mal alleine das Budget von geschätzten 350 Millionen US Dollar vor Augen führt und nach dem Film weiß wo die hin geflossen sind, kann man nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, denn Effekte mäßig wirkt der Film auch wiederum nicht rund sondern:
Der Film hat gute Effekte, nen guten Humor, korrekte Darsteller