Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Dennoch ist dieser Film in seiner Aufmachung etwas leichter zugänglich als der kryptische „Mulholland Drive“[...]
9/10
seltsam, diese meinung hab ich schon des öfteren gehört, dabei bin ich immer davon ausgegangen, daß "mulholland drive" der zugänglichere film von beiden ist. ansonsten stimme ich deiner bewertung/kritik uneingeschränkt zu.
Eine großartige Kritik. Ich habe mir gerade den Film angesehen und er muss auf jeden Fall noch nachwirken und er wird bestimmt noch öfters angesehen.
Sehr positiv ist mir die Musik des Films aufgefallen. Zum einem die verstörenden Klänge von Trent Reznor, welche zwischenzeitlich unterbrochen werden von harten Metalklängen eines Marilyn Mansons und von Rammstein und zwischenzeitlich erklingt noch Musik von Lou Reed. Großartige und gewagte Mischung, welche im Film sehr gut integriert ist, und es versteht die passende Stimmung und Atmosphäre zu betonen.
PS: Jetzt bin ich natürlich auch sehr auf „Mulholland Drive" gespannt.
Ja, und wie war jetzt der Film?
Sehr positiv ist mir die Musik des Films aufgefallen. Zum einem die verstörenden Klänge von Trent Reznor, welche zwischenzeitlich unterbrochen werden von harten Metalklängen eines Marilyn Mansons und von Rammstein und zwischenzeitlich erklingt noch Musik von Lou Reed. Großartige und gewagte Mischung, welche im Film sehr gut integriert ist, und es versteht die passende Stimmung und Atmosphäre zu betonen.
[...]genau wie "The Perfect Drug" von Nine Inch Nails....[...]
und die Smashing Pumpkins finden keine Erwähnung?...Naja gut ich kann dir da kein Vorwurf machen weil den ihr großartiger Song "Eye" wahrlich beschissen integriert wurde genau wie "The Perfect Drug" von Nine Inch Nails....
und die Smashing Pumpkins finden keine Erwähnung?...Naja gut ich kann dir da kein Vorwurf machen weil den ihr großartiger Song "Eye" wahrlich beschissen integriert wurde genau wie "The Perfect Drug" von Nine Inch Nails....
Ja ich war echt so dumm und hab mir den Film wegen des Soundtracks angeschaut und war höllisch entäuscht wie beschissenen manche Musikalischen Meisterwerke da integriert wurden....verheizt ist da noch gut ausgedrückt.
[...]Dieser Mephisto ist absolut perfekt! [...]
Das ist das erste Mal das ich lese das einige Songs beschissen in den Film integriert wurden. Überall wird gerade die perfekte Symbiose zwischen Film und Musik gelobt Der Film war übrigens kein Musikvideo
Die ersten 45 Minuten sind mit das Unheimlichste was ich kenne. Da stellen sich mir kontinuierlich die Nackenhaare auf. Die finde ich dermaßen spannend und das auch nach mehrmaligem Konsum. Dieser Mephisto ist absolut perfekt!
"ich bin gerade dort." - "wo?" - "in Ihrem haus. rufen Sie mich an. wählen Sie Ihre nummer."
die szene ist wirklich der oberhammer.
Die ersten 45 Minuten sind mit das Unheimlichste was ich kenne.
Die Videobänder haben mich auch direkt an „Caché“ erinnert, wobei „Lost Highway“ deutlich früher entstanden ist.
Auch der Kinnladeneffekt als ich gesehen habe wer die Mitteilung "Dick Laurent ist tot" in die Sprechanlange spricht.
überrascht mich auch. auch wenn "the perfect drug" komplett untergeht (was mich sehr überrascht hat, das NIN-video wurde ja damals hoch- und runtergespielt), passen die anderen songs wirklich wie arsch auf eimer. vor allem "this magic moment" ist einfach nur geil. und wenn man bedenkt, daß Ramstein seinerzeit überm teich noch komplett unbekannt waren, kann man David Lynch wirklich als visionär bezeichnen.
Die Szene mit dem Telefon fand ich grandios und sehr spannend inszeniert. Des Weiteren die geheimen Kameraaufnahmen als Bill Pullman seine Frau ermordet. Das war für mich überraschend und schockierend zugleich. Die Videobänder haben mich auch direkt an „Caché“ erinnert, wobei „Lost Highway“ deutlich früher entstanden ist.
Wenn dich dieses "unbemerkt beobachtet werden" auch so fasziniert wie mich, dann solltest du dir unbedingt mal Caché anschauen...falls du ihn nicht schon längst kennst!