Soldiers of Fortune

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88


Soldiers of Fortune


Jahre nachdem Slater und Rodriguez unehrenhaft aus der Army entlassen wurden, bietet eine Firma ihnen einen Job an, um Millionäre beim Krieg spielen zu unterstützen und beschützen. Denn Ziel der Firma ist es, durch reiche Spender eine Revolution zu unterstützen und bietet gleichzeitig den reichen Geldspendern an, sich am Krieg zu beteiligen. Natürlich gut bewacht von den Ehrensoldaten Slater und Rodriguez.
Derzeit wird die Videowelt von russischen Actionfilmen aus den Angeln gehoben, revolutioniert und massakriert und Stars wie Slater, Rodriguez, Bean, Hobbit Monaghan etc. geben sich in solchen Produktionen die Klinke in die Hand. Augenscheinlich sind diese Filme so bescheuert angelegt, das es im Falle von Soldiers schon fast wieder Spass macht, man aber trotzdem hinterfragt ob die diesen Müll wirklich ernst genommen haben. Zwar hat der Film auch wirklich einige witzige Momente und es verwundert wie die Stars dabei harmonieren, doch wirklich brauchen tut diesen Scheissdreck eigentlich keiner unter diesen Titel.
Denn weckt der Titel asoziationen zu einem früheren sehr beliebten Videospiel, so überkommt einem beim anschauen eher das Gefühl das man hier ein Remake zu Tromas War sieht.
Für nen Nachmittag mit der Hand am Sack (Frauen gucken sowas eh nicht!) und dem verpeilt müden Sofablick bedingt zu gebrauchen...
daher 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Soldiers of Fortune

Soldiers of Fortune

Christian Slater, Sean Bean, Ving Rhames u.s.w. in einem Söldnerfilm, wo Millionäre aus Langeweile in einen echten Krieg ziehen.
Hochspannung, eine herausragende Inszenierung mit höchst innovativen Schnitten, unvergesslichen Bildern, getragen mit einer gesunden Portion Ironie welche gleichzeitig eine gelungene Abrechnung mit dem Großkapitalismus darstellt.
Alles das hatte ich hier nicht erwartet und habe es auch nicht bekommen.
Stattdessen habe ich einen wirklich abgrundtief schlecht inszenierten 0815 Film mit offensichtlich gelangweilten Darstellern erhalten.
Das der Film kein Überkracher ist, das hatte ich mir schon gedacht, aber das war eine Frechheit.

3/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Soldiers of Fortune

nene...die Darsteller hatten richtig Spass beim Dreh. Die waren alle Happy und am Grinsen im Film. Die haben auch richtig gutes Geld verdient. Die Russen übernehmen nun den B-Movie Sektor in Hollywood. Warte ab...da kommt noch mehr :hoch::)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.062
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

Soldiers of Fortune (O-Ton)

Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt einen so schlecht gemachten Actionfilm gesehen habe.

Sehr schlecht inszeniert mit furchtbaren Kameraeinstellungen, schlechten Effekten und ein mieser Soundtrack.

Die Story ist noch dünner als bei Stallones neuer Truppe, aber da stimmt wenigstens die Action und der Humor kommt auch nicht zu kurz.

Soldiers of Fortune wollte wohl auf den Expendables Zug aufspringen, ist aber vor nem Güterzug gelandet und zu Hackfleisch verarbeitet worden.

Schade um den sympathischen Cast! Sean Bean & Co mag ich nämlich alle sehr gerne und sie waren eigentlich der Grund warum ich den Film geschaut habe.

Tja, 1 1/2 Stunden und ein bisschen Strom verschwendet.

3/10
 
Oben