Zuletzt bearbeitet:
Auch die Drehorte fand ich absolut klasse.
Welchen Tessari fandest du denn besser?
Der Zuschauer tappt zu Anfang genauso im dunkeln wie der Hauptcharakter Edward und erfährt langsam Stück für Stück mehr über die Zusammenhänge und das eigentliche Verbrechen. Ich könnte mir vorstellen das vielen diese Art der Inzenierung als zäh und langatmig erscheint und dadurch die Geduld sehr strapaziert wird.
Der Cast hat mir besonders gut gefallen. Allen voran natürlich Senta Berger welche in diesem Film nicht nur wunderschön aussieht, sondern auch schauspielerisch mich absolut überzeugt hat. Sie hat die Rolle der Sara wirklich super gespielt.
Tessari verwöhnt den Zuschauer dafür mit sehr ruhigen und fantastisch fotographierten Bildern. Es ist einfach ein Genuss diesen Bildern zu Folgen.
Mir haben der Streifen und die Machart sehr gut gefallen. Er war für mich nicht zäh oder langatmig. Teilweise kam eine gehörige Portion Spannung auf, wenn z.B. ein Fremder im Haus war und Sara aus dem Bett aufstehen musste, um nachzusehen, was los ist: Im Wind wehende Vorhänge, aufschlagende Fenster und Türen, dazu ein Score, der die Spannung förderte.
Grundsätzlich ja, aber ich muss sagen, als Per-Beamer-auf-der-Leinwand-Gucker wird hier der Spaß etwas durch die ziemlich unscharfen und blassen Bilder verdorben. Wenn man sich aber von Anfang an darauf einlässt, geht's....
Die DVD kam überraschenderweise in einem etwas dickeren Digipack mit Booklet daher - schöne Aufmachung . Für derzeit 4,97 € bei Amazon zu empfehlen!