Zuletzt bearbeitet:
Der erste Giallo von Martino, der aber widerum mit einer brillanten Auflösung aufwartet und nach 30 Minuten bereits eine absolut unerwartete Storywendung bereithält.
Der Schwanz des Skorpions
ist ein ganz hervorragender Giallo. Kameraeinstellungen gepaart mit einer recht schlüssigen und spannende Geschichte.Dazu gibts noch eine gute Portion Blut,sehr ansprechende und gut umgesetzte Morde,und ein Schuss Erotik von Anita Strindberg.Der beste Giallo den ich gesehen habe.
Erstmal finde ich es Spitzenklasse das der Film hier Einzug erhalten hat
Zusätzlich sehen wir den Film sehr ähnlich. Ich mag nämlich ebenfalls die abwechslungsreiche Inszenierung von Martino
Das ist wirklich ein toller Genre-Vertreter.
Freut mich zu hören. Für mich zählt Martino mitlerweile von dem was ich im Gialli Bereich gesehen habe neben Fulci und Bava zu den stärksten seiner Garde. Argento steht natürlich weiterhin unangefochten an Nummer 1
Da ich den Film ja "nur" als Bonusmaterial auf der DVD von Das Geheimnis der blutigen Lilie drauf habe, werde ich hier wohl mir noch eine gesonderte VÖ in die Sammlung stellen müssen. So ein Film muss einfach seperat im Regal stehen
Die DVD kommt demnächst von FilmArt nochmal auf den Markt, die allerdings den bisherigen Auflagen weit überlegen sein soll.