Zuletzt bearbeitet:
Frühstück bei Tiffany ist definitiv ein Film den man mindestens einmal als Filmfan gesehen haben sollte.
ich bin ihr verfallen...
Nur warum gibst du "nur" 9/10? Ein fehlerloses Meisterwerk hat eigentlich immer 10/10...
Ich würde mir auch gerne "Die Audrey Hepburn Story" ansehen, in der sie von Jennifer Love Hewitt verkörpert wird, aber der ist hierzulande nie erschienen. (Nein, ich mag nicht auf eine Auslands-VÖ zurückgreifen)
Wie du richtig geschrieben hast mag ich auch die abgedrehten Feinheiten im Film, die nie übertrieben wirken, sondern klar einen Charakter zeichnen. Einen Charakter mit dem man sehr gut mitfühlen kann. Die Freude genießen und auch die melancholischeren Momente "erleiden". Ein wirklich wunderbarer Film.
So, nun habe ich ihn auch endlich gesehen.
....das Highlight des Films ist für mich die Cocktailparty bei Holly .
Da gibt es so viele witzige und skurile Szenen - Die Frau vor dem Spiegel, der Telefonanruf, die umfallende Frau, Frau auf Schultern - um nur ein paar zu nennen,
Aber Zwischendurch gab es zuviel Flennerei für meinen Geschmack. Das riss mich immer wieder aus der positiven Grundstimmung des Films.