Gesamtübersicht aller Kritiken zu The Child - Die Stadt wird zum Alptraum:
#02 15.04.2012 deadlyfriend
#02 15.04.2012 deadlyfriend
Dabei schafft er es erneut eine tolle Atmosphäre zu kreiern, bei dem ihm die Stadt Venedig sehr behiflich ist. Tolle Aufnahmen von nebelverhüllten Wasserstraßen, phantastische Locations und immer ein Hauch von "Wenn die Gondeln Trauer tragen" an Bord, wobei Dieser erst ein Jahr später entstand. Auch die Perspektiven sind sehr gut gewählt und besonders die Motive aus dem Blickwinkel des Killers sind allererste Sahne.
Dazu noch noch der panische, aber zugleich hypnotische Soundtrack von Ennio Morricone, der hier hauptsächlich mit bizarren Kinderchören arbeitet, die durch Hall und Filtereffekte ihren Reiz ausleben. Mancherorts wurde der Score allerdings auch als nervig bezeichnet, während ich ihn absolut spitze finde. Allerdings ist er so prägnant, das wenn man zu ihm keinen Zugang bekommt, der Film selbst auch Probleme bereiten könnte.
Wow! Der hat ja mal bei Dir richtig eingeschlagen
Ich finde es nur Schade das Aldo Lado nur eine sehr übersichtliche Filmographie aufweist. Ich finde seine beiden Gialli einfach nur genial. In beiden Filmen herrscht eine unglaublich dichte Atmosphäre. Deshalb zähle ich sie auch beide zu meinen Lieblingen im Italo-Sektor.
Das finde ich auch sehr schade. Ich hätte da gerne noch mehr Gialli von ihm gesehen. Aber zumindest habe ich mir nun auch noch Mädchen in den Krallen teuflischer Bestien im Mediabook gesichert . Ist zwar meines Wissens kein Giallo, da mir aber sein Regie-Stil sehr zugesagt hat bin ich neugierig wie der Film ist.
An dem habe ich ebenfalls Interesse, wobei mich das Genre nicht reizt. Aber irgendwann werde ich ihn mir wohl auch einverleiben. Da warte ich aber dann erstmal noch auf deine Wertung