Gesamtübersicht aller Kritiken zu There Will Be Blood:
#02 15.11.08 Die wilde 13
#03 31.12.08 crizzo
#02 15.11.08 Die wilde 13
#03 31.12.08 crizzo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir allerdings etwas weniger gefallen hat, war die Musik. Oder - um es treffender zu formulieren - diese Aneinanderreihung von Tönen. Das mag auf der einen Seite künstlerisch wertvoll und unheimlich kreativ sein, auf der anderen aber eventuell auch total unangebracht.
Wie lustig, gerade gestern ebenfalls gesichtet (der lief aber gestern nicht im TV oder so, oder?)
Nicht hundertprozentig funktioniert hat für mich Paul Dano, der sichtlich Schwierigkeiten damit hatte, seine theatralisch angelegte Figur mit Hysterie zu füllen.
Doch, TV-Premiere im ZDF.
Ähnlich wie bei "The Social Network" empfand ich den Soundtrack als herausragend.
Ihr habt doch alle was an den Ohren! Ich finde "furchterregend" ganz passend für den Soundtrack...
Sagt der Metalhead...und das meine ich nicht bezogen darauf wie "furchtbar", sondern wie "furchterregend" ich Metal finde...deswegen müsste dir solch düstere Musik doch eigentlich gefallen!
Im Englischen gibt es das Wort "eerie", das mit den vorgeschlagenen Wörtern "furchterregend" oder "unheimlich" leider nur unzureichend übersetzt ist...eher noch "unruhig/beunruhigend", "verstörend", "otherworldly" (sehr schön, wie ich ein englisches Wort mit einem englischen Wort "übersetze"...aber mir fällt auch kein besserer Wort ein )
Keine Story, ausser das man einem Egomanen beim altern zuschauen kann.
Der Vergleich mit Terence Malick stimmt, dessen Filme sind für mich genauso langweilig und überflüssig.
Die Faszination für Malick Filme werde ich nie begreifeen. Die sind doch einfach langweilig und öde
Nein, wenn der von Malick ist, hab ich das auch nicht vor.Hast du "Badlands" schon gesehen?