Sehr schöne Film-Review, deadly.
Habe den auch als Jugendlicher im Kino gesehen und kam damals absolut begeistert aus dem Film raus. Ist heutzutage zurecht als Kult-Trash zu bezeichnen und da ich ihn schon so lange auch nicht mehr gesehen habe, bin ich mittlerweile dazu geneigt mir den als BR-Version zu kaufen,wenn er denn mal für nen Zehner zu haben ist.
[...]
...der Film mag mittlerweile Trash-Charakter haben, aber damals war eben mit dem Budget vermutlich auch nicht mehr drin - kann man aber immer und immer wieder anschauen...
Flash Gordon Für mich ist "Flash Gordon" also ein absoluter Kultfilm und eine meiner liebsten Comicverfilmungen. Egal wie mies die Laune ist, dieser Film kann sie beheben. Ein Spaß der mich nun schon über 30 Jahre lang begleitet.
Da würde mich auch verschärft interessieren, wie ein jüngerer, aber aufgeschlossener Zeitgenosse den Film heute bei Erstkonsum sehen würde. Gut, Ornella Muti dürfte theoretisch jedem zusagen
Nope, mit der Cartoon-Serie hat der Kinofilm "Flash Gordon" nicht viel zu tun, vielmehr mit diesem absoluten Kult-Serial, und als dessen Remake funktioniert er einfach nur perfekt. Das Serial ist übrigens public domain (zumindest die zu Kinofilm verwurstelten Episoden sind es) und kann z.B. bei Youtube in seiner Gänze bewundert werden. Wenn du also einen oder zwei Blicke riskierst, wirst du erkennen, worauf der Film abzielt. Das macht er sogar ganz großartig.Ich hab mir den Film vor kurzem angeschaut und fand ihn leider nicht besonders.
Von "Flash Gordon" kannte ich vorher nur ein paar Folgen von der Zeichentrick-Serie die auf Tele 5 in den 90ern lief.
Ich konnte mich nicht erinnern, dass die Serie so bescheuert gewirkt hätte wie dieser Film. Alles an dem Film wirkt als ob er nicht in den 80ern sondern in den 50/60er Jahren gedreht worden wäre mit Ausnahme von dem coolen Score von Queen. Vermutlich könnte man Szenen aus "Flesh Gordon" in diesen Film reinschneiden ohne dass es auffallen würde.