Nanny-Diaries
Inhalt :
Annie Braddock, College Absolvention, hat keine Ahnung was aus ihrem Leben werden soll, selbst auf die einfachste Frage : Wer ist Annie Braddock weiss sie keine Antwort.
Eine Begegnung mit Mrs. X im Central Park hat zur Folge, dass sie von Annie zur Nanny ihres kleinen Jungen wird.
Dies hat sie sich allerdings leichter vorgestellt, vor allem als ein junger Mann in ihr Leben tritt.
Beziehungsprobleme von Mrs. X, ebenso wie die gleichtgültigkeit von Mrs. und Mr. X gegenüber ihrem Kind muss Annie miterleben und versucht ihn aus dieser triesten Upper Class Welt zu entführen.
Dies ist allerdings schwerer als gedacht ....
Nanny Diaries ist eine unkomplizierte Mischung aus Komödie und leichtem Drama.
Die Kommentare von Annie aus dem Off sind teilweise sehr sarkastisch, teilweise sehr einfühlsam.
Mrs. Johannsen spielt routiniert, ebenso wie Mr. Evans, allerdings werden sie von Laura Linney als Mrs. X an die Wand gespielt.
Für mich ist die Mischung zwischen Komödie und Drama nicht perfekt geglückt, allerdings dennoch ein Film mit Potenzial.
Ich glaube auch, nachdem bei uns das Nanny-dasein nicht so verbreitet ist wie in den USA ist dieser Faktur ein Grund,warum dieser Film bei uns nicht so gut funktioniert.
von mir 7/10