dax
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tarantino1980 schrieb:Red State
So gerne ich Kevin Smith Filme sehe, aber das hier war absolut nichts! Zunächst war ich natürlich neugierig von der Tatsache mal einen Kevin Smith Film aus einem anderen Genre zu sehen, aber all das was seine sonstigen Filme ausmachte fehlte hier. Kein Charakter war interessant, alles war belanglos und die Story passte auf einen Bierdeckel. Im Grunde eine FSK 16 Version von Hostel, Gewalt und teilweise sehr politische Aussagen, aber definitiv nicht "klug genug" um als Satire durchzugehen. Für mich war der Film eine Enttäuschung!
Wertung: 2/10
Da muss dax mich telepathisch geleitet haben.
Schade, das Tarantino nicht so telepathisch veranlagt bist wie du, sonst hätte er dich morgen vor diesem Machwerk warnen können.Meine Telepathie reicht sogar soweit, das ich Dich gestern schon geleitet habe, obwohl ich den Film erst heute gesehen habe.
Der Tag der Enttäuschten. Mir erging es mit Wer ist Hanna? auch nicht besser.Für mich war der Film leider eine absolute Enttäuschung.
Ein konsequent pessimistischer Film mit einem interessanten Grundthema und (Achtung dax!) einer guten Regie!
Ich muss sagen, ich bin ein bisschen erleichtert, dass sich meine grausigen Erwartungen nach den negativen Stimmen und vor allem dem "Cop Out"-Debakel nicht erfüllt haben. Als Satire mag "Red State" zu unkontrolliert in alle Richtungen feuern (im wahrsten Sinne des Wortes), viel interessanter liest er sich deswegen auch als roher Genre-Mix à la "Kill Bill". Hier macht das blinde Wechseln der Richtung dann auch Sinn, wenn Figuren unerwartet entweder aus dem Spiel genommen werden oder ihren Charakter ändern oder beides so kombiniert wird, dass es wahrlich schmerzt. Ohnehin ist Smiths Ausbruch aus der Komödie absonderlich genug, um alleine dadurch seine Daseinsberechtigung zu haben. Die Radikalität, mit der Smith operiert, muss natürlich seine Konsequenzen haben, und die liegen in der polarisierenden Kritik. Meinen Pol sehe ich diesmal aber eindeutig wieder auf der oberen Halbkugel.