Iron Man

S

stanleydobson

Guest
AW: Iron Man

Bin sehr gespannt wie die Watchmen ankommen werden !
Geil für ne neue Spiderman Trilogie wär auch als beginn der Civil War ( Tod von Caotain America, Registrierung aller Superhelden ) und die weigerung von Spiderman und somit die Verfolgung als Staatsfeind ( siehe Comics Ein neuer Tag, die sind einfach nur geil )
Oder die Back in Black Reihe ( Rache für Attentat auf Tante May )
Das wär was !

hey hast du mal links zu diesen comics oder gibts die nicht mehr´?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
24.438
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Iron Man

ach die gibts immer noch^^ glaube da hatte ich mal die hefte 1-10

weist du vielleicht die civil wars nummern auch noch? oder gibts da paperbacks/gesamtausgaben?

wenn nicht gugg ich mal im ausland
Hab sie mir damals leider auch nur ausgeborgt, war aber eine Paperback Ausgabe, weiss allerdings nicht mehr, in welchem Teil Captain America stirbt.
Glaub aber es war der :
[Civil-War-Mark-Millar]

lg. Markus
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Iron Man

Iron Man

was hab ich erwartet? eine unrealistische Comicaction Verfilmung wo ein normaler Mensch, ähnlich eines Batmans die Hauptrolle spielt. Der Film beginnt auch mit einer sehr guten Actionsequenz in Afghanistan. Tony Stark der abgebrühte Waffenhändler wird dank seiner eigenen Waffen entführt und zum Bau einer Superbombe erpresst.
Clever wie er ist und mit einem Mc Gyver Gen geseegnet, baut er eine super Kampfrüstung, welche ihm die Flucht ermöglicht. Leider ohne seinen Gehilfen. (was für mich einer der Punkte sein könnte, für Starks Wandlung)
Zurück in der Freiheit entwickelt er ein moralisches Gewissen und kommt einem Komplott auf die Spur.
Robert Downey zockt souverän die Rolle runter, ohne aber je an einen Batman Begins ranzukommen. Auch der Rest der Darsteller spielt nicht schlecht aber man bekommt keine Bindung. alles wirkt zu aufgesetzt,- auch die verbindung Stark zu seiner Sekretärin,-> siehe die Szene beim Tanzen...Gott wie hölzern.
das Ende macht nochmal ein wenig Rabatz aber rettet nichts. im Vergleich zu Hulk verliert Iron Man haushoch...sollte dieser Film aber eine Einleitung werden, zu einer Reihe lass ich mich gerne überraschen ob ein zweiter Teil den ersten in ein besseres Licht rücken wird.
fazit
ordentlicher feierabend actioner und mehr nicht. ich freu mich auf Hulk im November

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Amras

Guest
AW: Iron Man

ordentlicher feierabend actioner und mehr nicht.

6,5/10
Ich war mal so frei und habe deine tolle Kritik in der Übersicht verlinkt. Ich stimme dir voll und ganz zu, Iron Man ist solide Feierabendunterhaltung die nie langweilig wird. Allerdings kam mir das Ende ein wenig zu abrupt. Auch auf mich wirkte das ganze Drumherum mit Gwyneth Paltrow ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt. Nichtsdestotrotz freue ich mich über eine Fortsetzung und gebe dem Erstling 7/10.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.402
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Iron Man

Jetzt habe ich Iron man auch gesehen und war absolut gut unterhalten. Wie immer bei dieser Art Film erwarte ich erstmal gar nichts und dieses "Nichts" wurde weit übertroffen. Da darf ruhig ein zweiter Teil kommen.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.361
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Iron Man

"Iron Man" ist eine der wenigen Figuren aus dem Marvel-Universum mit der ich nicht soviel anfangen konnte! Der Film hat mich aber positiv überrascht und fand ihn sehr gut! Markige Sprüche, gut portionierte Action, Robert Downey Jr in absoluter Spielfreude und eine interessante Story! Von mir verdiente 8 / 10 Punkte!

Zu erwähnen ist noch der überraschende Gastauftritt von Samuel L. Jackson als Nick Fury! Klasse!:hoch:
Und ich wusste gar nicht, das Gwyneth Paltrow sooo gut aussehen kann! Habe die irgendwie immer noch nur als verheulte Oscarempfängerin im pinken Kleid vor Augen gehabt!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Iron Man

Iron Man 2

Iron Man 2 ist eine riesen Enttäuschung für mich. Der Film zieht sich am Anfang doch sehr und der ganze Mittelteil war einfach nur platt und langweilig. Die Handlung machte auf mich den Eindruck, als wäre sie nur eine schlechte Ausrede, um Iron Man & Co in Action zu zeigen und wie sie alles zerstören. Iron Man sieht man einfach viel zu selten in Action. Apropos Action: warum bekommt man sie erst ganz am Ende zu sehen? Das Finale ist dann leider noch nicht einmal spannend. Mickey Rourke war gut, aber er hatte viel zu wenig screentime. Das Potential seines Charakters wurde nicht annährend genug ausgenutzt. Er wirkte immer sehr bedrohlich, wenn er nach seinem Vogel verlangt hat, aber es ist nie etwas passiert. Das ist dann 3 mal oder so vorgekommen. Ätzend! Gegen Ende scheint sein Charakter fast gar nicht mehr aufzutreten... Sein Grund auf Tony Jagd zu machen war auch alles andere als überzeugend. Dann wären da noch ein paar super peinliche Szenen, die absolut nicht in einen Iron Man Film passen wollen. So z.B. die Szene, in der Iron Man Party macht und dann urplötzlich gegen War Machine kämpft und die Menge jubelt. Hallo? Geht's noch?? Der "Verräter" war ne absolute Nullnummer und hat mehr genervt als unterhalten. Die Witze waren leider nicht witzig und es gab viel zu viele davon. Die Chemie zwischen Paltrow und Downey Jr. hat irgendwie auch nicht gestimmt. Hat mir im ersten Teil besser gefallen. Scarlett war zwar sehr hübsch anzusehen, aber ihre Rolle war total überflüssig und hat den FIlm in keinsterweise bereichert. Iron Man 2 hätte eine super geile Fortsetzung werden können, doch leider ist fast alles schiefgelaufen. Richtig schlecht ist der Film natürlich nicht, aber gut ist er auch nicht. Für mich allerhöchstens Durchschnitt. Schade!

5/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Iron Man

Alles was du in deiner Kritik schreibst, sehe ich genauso, die Actionszenen haben aber doch einiges rausgerissen, weshalb ich 7/10 geben würde.
Ich habe Tony bis mitte des Films als richtiges Arschloch empfunden, der einfach nur genervt hat, auch war alles ein bisschen an den Haaren herbeigezogen, wie z.B. seine Krankheit. Er sucht ewig nach etwas, das die Ausbreitung verhindert und SHIELD hat dann aus heiterem Himmel des problems Lösung:denk: Und wieso konnte sein Kumpel War Maschine auf einmal fliegen, Tony braucht im ersten Teil mehrere Versuche und bei ihm klappt es auf Anhieb?
Die Partyszene wäre wirklich nicht nötig gewesen und der Endkampf war ein Witz, vermutlich musste es schnell zu Ende gehen, wirklich schade. Beweist aber einmal mehr, das einen ersten Teil so gut wie nichts toppen kann. Bis auf ein paar Ausnahmen natürlich, aber die bestätigen ja bekannterweise die Regel!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.326
Filmkritiken
26
AW: Iron Man

War gestern auch bei Iron Man 2 und fand ihn richtig gut :)
Der Humor war wieder toll, tolle Charaktere, vorallem jon favereau hatte ne nette Nebenrolle :D...Scarlett zum anbeißen, auch wenn manch einer ihre Rolle vieleicht überflüssig findet, da gabs echt schon schlimmeres.
Die Geburtstagsfeier fand ich jetzt net soooooooooo schlimm, etwas seltsam aber hat mir den Film nicht kaputt gemacht.

Was ich mir nur fürs Finale gewünscht hätte
mehr richtige action und weniger fliegerei und überhaupt wurde Rourke viel zu schnell abgefertigt

8/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Iron Man

Was ich mir nur fürs Finale gewünscht hätte
mehr richtige action und weniger fliegerei und überhaupt wurde Rourke viel zu schnell abgefertigt
Jepp, der Meinung bin ich auch, die Rolle von Rourke hätte man viel besser "ausschmücken" müssen, da hätte man eine Menge rausholen können...
Achso, brauchst keinen Spoiler-Tag zu setzen, in den Diskussionen darf ruhig gespoilert werden!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.880
Filmkritiken
101
AW: Iron Man

Iron Man 2

Iron Man war 2008 einer der unterhaltsamsten Blockbuster. Die Mischung aus Action und Humor war gut dosiert und die Effekte waren alle gut. Dazu kam noch Robert Downey Jr., der Tony Stark perfekt verkörperte.
Doch wie ist Iron Man 2. Übertreffen tut der Film den Vorgänger imo nicht. Dafür schafft er es auf dem gleichem Niveau wie der Vorgänger zu bleiben. Die Darsteller sind wieder sehr gut. Der Humor schafft es auch nie unter die Gürtellinie zu gehen. Die Actionszenen sind zwar spärlich ausgefallen, dafür sehr gut gemacht. Im Gegensatz zu Spider-Man ist die Handlung zwischen den Actionszenen auch viel unterhaltsamer.
Trotzdem gibt es noch ein paar kleinere Kritikpunkte:
Obwohl der Soundtrack nur aus AC/DC-Songs besteht, kommen gerade mal 2 im Film vor.
Scarlett Johansons Rolle war ziemlich klein ebenso die von Mickey Rourke.
Es gibt in der Mitte des Filmes ein paar Klischees.
Aber die Kritikpunkte sind ziemlich marginal und haben mir den Spaß beim Schauen nicht vermiest.
Imo ist Iron Man 2 eine gelungene Fortsetzung mit viel Humor und der richtigen Portion Action. Daran hätte sich Transformers 2 ein Beispiel nehmen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.880
Filmkritiken
101
AW: Iron Man

Ich bin überrascht, dass die ersten negativen Bewertungen nicht von mir sind. Das schadet meinem Ruf als Dauer-Nörgler. :D

Für mich ist Iron Man 2, was für viel Spider-Man 2 damals war: eine gelungene Fortsetzung.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.932
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
236
AW: Iron Man

Hammer Film, Hammer Soundtrack. Bin schwer begeistert. Genauso habe ich mir den Film vorgestellt:rock:

Im großen und ganzen kann ich mich dem anschließen. Ich hatte keine großen Erwartungen an eine perfekte Story, ich wollte Action sehen die schön in Szene gesetzt wird und ich wurde dabei nicht enttäuscht. Ich muss mich aber vielen Vorrednern anschließen der Bösewicht den Rouke verkörperte hätte vielmehr tiefe bekommen müssen. Es wurde ja nur immer angedeutet weswegen er so einen Hass auf Tony Stark hat, aber das hätte man schöner rausarbeiten können.

Ansonsten fand ich den Film recht gelungen und die Downey Jr. und Plaltrow haben mir gut gefallen in dem Film. Scarlett Johnasson natürlich auch, aber ich muss mich leider anschließen bis auf die Tatsache das sie optisch eine Bereicherung für den Film war, war ihr Charakter jetzt nicht zwingend notwendig für den Film. Natürlich war der Auftritt von Samuell L. Jackson gewohnt souverän!

Der Soundtrack hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hab schon schlechtere Fortsetzungen gesehen. Von mir bekommt er eine 7/10.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Iron Man

Im Großen und Ganzen stimme ich eigentlich mit den bisherigen Reviews überein, eine würdige Fortsetzung. Ich bin das erste mal seit langen in einen Film gegangen, ohne einen Trailer hierzu gesehen zu haben, d.h. ich habe mich überraschen lassen. Herausgekommen ist ein kurzweiliger Actioner, der dank Downey Jr. nicht nur einen Lacher zu bieten hat. Mir hat Gwyneth Paltrow übrigens besser gefallen als Scarlett (unabhängig von ihren Rollen). ;) 7,5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.037
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Iron Man

Mir hat der Film richtig gut gefallen, denn er hat die Handlung gut fortgesetzt. Der wohl größte Kritikpunkte für viele, dass der Film zu wenig Action besaß, sehe ich als einen großen Pluspunkt des Films, denn „Iron Man 2" hat ein wenig die Konventionen einer Fortsetzung in Hollywood gebrochen, wo die Devise eigentlich immer nur „mehr" lautet.
Der Humor war passend und meistens nicht sehr albern und auch die Darsteller waren in ihren Rollen souverän.
Natürlich hatte dieser Film auch Unlogik, denn vor allem das Einbrechen in die Firma von Hammer war im Grunde genommen unnötig und ist nur aus dem Grund im Film, dass der Zuschauer Johansson in Aktion sehen konnte und ohne den Einbruch hätte der Film wohl noch weniger Action geboten.

Ich habe Tony bis mitte des Films als richtiges Arschloch empfunden, der einfach nur genervt hat

Also alles wie im ersten Film, denn da hat er am Anfang das arrogante Arschloch raushängen lassen. ;)

Und wieso konnte sein Kumpel War Maschine auf einmal fliegen, Tony braucht im ersten Teil mehrere Versuche und bei ihm klappt es auf Anhieb?

Ich gehe davon aus, dass er bereits vorher schon mal mit dem Anzug geflogen ist, denn schließlich ist dieser Anzug bestimmt nicht nur dafür gedacht in der Vitrine zu verstauben.

Imo ist Iron Man 2 eine gelungene Fortsetzung mit viel Humor und der richtigen Portion Action. Daran hätte sich Transformers 2 ein Beispiel nehmen sollen.

Sehe ich genauso.

Ich bin überrascht, dass die ersten negativen Bewertungen nicht von mir sind. Das schadet meinem Ruf als Dauer-Nörgler. :D

Für mich ist Iron Man 2, was für viel Spider-Man 2 damals war: eine gelungene Fortsetzung.

Richtig, denn du hast mich mit deinen positiven Rückmeldung wirklich erschrocken. ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Iron Man

Also alles wie im ersten Film, denn da hat er am Anfang das arrogante Arschloch raushängen lassen. ;)
Nein, im ersten Film hat er es nicht so deutlich übertrieben gemacht, wie in der ersten Hälfte des zweiten Films! So habe ich das zumindest empfunden.

Ich gehe davon aus, dass er bereits vorher schon mal mit dem Anzug geflogen ist, denn schließlich ist dieser Anzug bestimmt nicht nur dafür gedacht in der Vitrine zu verstauben.
Kann natürlich sein, aber er kann die verschiedenen Anzüge ja zur Erinnerung einmotten, denke mal das den allerersten Anzug auch keiner mehr anziehen wird und der steht schließlich auch in der Vitrine ganz links.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.037
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Iron Man

Nein, im ersten Film hat er es nicht so deutlich übertrieben gemacht, wie in der ersten Hälfte des zweiten Films! So habe ich das zumindest empfunden.

Vielleicht brauchst du auch nur eine zweite Sichtung des zweiten Films und dann hat man sich daran schon mehr gewöhnt und es ist nicht mehr so schlimm, denn beim ersten Film habe diese Charakterzüge auch zu deutlich gesehen, welche mir zu Beginn nicht sehr gefallen habe, was ich auch in meiner obigen Kritik anmerkte, aber bei der zweiten Sichtung hat mich es nicht mehr sehr gestört.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.326
Filmkritiken
26
AW: Iron Man

Der wohl größte Kritikpunkte für viele, dass der Film zu wenig Action besaß, sehe ich als einen großen Pluspunkt des Films, denn „Iron Man 2" hat ein wenig die Konventionen einer Fortsetzung in Hollywood gebrochen, wo die Devise eigentlich immer nur „mehr" lautet.

:D das rechne ich dem Film auch hoch an aber wie schon gesagt hätte ich mir beim Finale weniger fliegerei dafür mehr warmachine & iron man vs. drohnen & rourke gewünscht
 
Oben