Zuletzt bearbeitet:
Schöne Kritik, die mich in meiner ersten Einschätzung zum Film bestätigt!
Ich habe ihn nämlich seit VÖ auf meinem Wunschzettel! Und da sowohl Guillermo delToro als auch Belen Rueda wieder beteiligt sind, dachte ich mir schon, das der wieder sehr gut gemacht sein wird!
Julia´s Eyes
Der spanische Regisseur Guillem Morales liefert hier einen sehr spannenden und atmosphärischen Thriller mit ein paar Horror Elementen. Die Story mag vieleicht nicht gerade die perfekteste und genialste sein, aber dafür wird sie visuell sehr gut erzählt. Die Kameraeinstellungen, die Locations und die Sets sind einfach schön anzusehen. Ich finde Morales hat einen sehr schönen visuellen Stil, er hat einen Blick für interessante Kamerawinkel .....
Wie schon unter "Zuletzt gesehen" dargestellt, hat mir der Film auch sehr gut gefallen! Deine Beschreibung kann ich teilen. Auch die Hauptdarstellerin gefiel mir sehr.
Auch teile ich Deine Meinung, dass es oftmals interessant ist, wenn gar keine großen Stars mitwirken, wenn es sich denn - wie hier - um durchweg gute Darsteller handelt. Ein weiterer Film, auf den das zutrifft, der ebenfalls aus Spanien kommt, ist "In ihren Augen". Sehr angenehm ist auch der ruhige Stil dieser Filme, wobei es trotzdem nicht an Spannung mangelt - im Gegenteil.....
Mir hat der Film auch sehr gefallen, auch wenn ich die Geschichte um den "Unsichtbaren" nicht wirklich geschnallt hab.
Das schien mir irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein, werde ihn mir aber nochmal anschauen, vielleicht hab ich ja auch nur was übersehen.
Ansonsten war ich sehr zufrieden und auch ich werde ihn mir noch in meine Sammlung stellen.(8/10)
Ich habe das so interpretiert das er eher ein unscheinbarer Typ ist, der niemanden großartig auffällt und im direkten Kontrast dazu eine schöne Frau an seiner Seite hatte, wodurch alle Leute sich nur an sie erinnern konnten und dabei ihn "übersehen" haben. Ich habe es jedenfalls nicht als Mysterie Element wahrgenommen das er wirklich unsichtbar war. Aber ich mag mich auch täuschen weil ich gestehen muss das ich stellenweise so sehr von der Stimmung und den Kamerawinkeln und der gesamten Atmosphäre abgelenkt bzw. verzaubert war, das mir vieleicht die ein odere andere Story Feinheit auch nicht aufgefallen ist. Darauf werde ich dann bei der zweiten Sichtung mal achten .
Ich schrieb ja Unsichtbar in Anführungszeichen.Du irrst dich nicht. Er war nicht unsichtbar, er wurde nur nicht wahrgenommen. Der ruhige Typ von Nebenan, den man nicht mitbekommt.
Ich schrieb ja Unsichtbar in Anführungszeichen.
Mir ist klar wie das gemeint ist, aber es gibt keinen Menschen den man derartig immer und immer wieder übersehen würde, dass fand ich einfach zu überzogen.
Hmm.Wie willst du von so einem Menschen denn bislang Notiz genommen haben?