Titanic 2 - Die Rückkehr
Dies soll keine Kritik werden, sondern eine Kaufwarnung
Dieser Film ( wenn er überhaupt so genannt werden darf ) ist das absolut dümmste, blödeste, aber auch wieder spassigste was ich seit Jahren sehen durfte.
Wo fang ich an :
Die Handlung ist wohl einem Volksschüler eingefallen, denn wenn das ein Drehbuchschreiber verbrochen hat, gehört dieser bei Wasser auf einem Eisberg ausgesetzt und eingesperrt. Die „ Darsteller „ sind wohl das untalentierteste was man bei Asylum gefunden hat ( warum Bruce Davison mitspielt, keine Ahnung ? ), Die Dialoge absolut unlogisch, blöde und unpassend ( wenn der Kerl noch 1x Baby mehr gesagt hätte, hätte ich den TV eingeschlagen ),
und nun zur Krönung : Die Spezialeffekts. Ich hab Nintendo Spiele gesehen, die hatten bessere Effekte ( ja ich meine die Original NES !! ). Man muss schon sehr genau aufpassen, um nur einen Bruchteil der Filmfehler zu finden, aber geil ist, dass bei allen Aufnahmen des Schiffs auf See plötzlich der Name fehlt, und es auch ein bisschen anders aussieht ??!!
Tja, gibt es etwas positives zu erzählen : Überraschend aber ja. Denn der Film ist einfach so herrlich blöde und Scheisse, dass wir die ganze Laufzeit über unseren Spass hatten und vor Lachen oftmals am Boden gelegen sind ( der war angenehm kühl !! )
Also für mich die Komödie des Jahres 2010, welches gerne lt. Genre ein Katastrophenfilm/Abenteuer wäre, es aber bei weitem nicht ist.
Wer wirklich auf allerdümmsten Trash steht, ist hier richtig, allen anderen :
FINGER WEG !!!
Wer das nicht glauben mag, soll gelegentlich bei SyFy vorbeischauen, dort spielt es ihn gelegentlich mal ( wir haben es getan und es wurde gleich nach Ende meine Festplatte „entseucht“ ! )