AW: In ihren Augen
Gute Kritik, die ich aber nicht komplett unterschreiben kann! Erst mal fand ich den Film trotz der Rückblenden-Erzählweise ein bisschen zu gewöhnlich...hätte mir auch gewünscht, dass das Whodunit sich erst später zu einem Willtheycatchhim entwickelt!
Dann hätte man meiner Meinung nach noch mehr auf die Militärjunta und ihre Auswirkung auf die Justiz eingehen sollen!
Was ich sehr gut fand war die erste Szene und die letztendliche Auflösung dieser...also wie diese Szene gedreht wurde, was dabei erzählt wird und wie es letztendlich wirklich war!
Ich glaube mein größtes Problem ist und war, dass ich diesen Film aufgrund des Auslandsoscars mit den Mitkonkurrenten Das Weiße Band und Ein Prophet vergleichen
muss! Und gegen beide zieht er bei mir den kürzeren...ich finde es selber schade, dass ich den Film nicht isoliert von dieser ganzen Materie betrachten kann! Aber was Komplexität und Innovation angeht, ist es auch schwer gegen Das Weiße Band anzukommen...
Trotzdem ist In Ihren Augen ein ziemlich gutes Krimidrama mit netten Einfällen, guten Schauspielern und sehr schönem Score...achja, und einer recht unvorhersehbaren Wendung (wobei mich dieses Die Üblichen Verdächtigen-Voice-over in der "Jetzt wird mir alles klar"-Szene, ziemlich gestört hat)! Von mir gibt es erst mal
7-8/10!