Gesamtübersicht aller Kritiken zu The Social Network:
#02 11.10.10 Tarantino1980
#16 13.03.11 crizzo
#02 11.10.10 Tarantino1980
#16 13.03.11 crizzo
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel von dem Film Wahrheit ist und wieviel Fiction sei dahingestellt
Zuckerberg distanziert sich ja von dem Film, also wird schon ein Körnchen Wahrheit drinstecken.
So wie du die Story des Films beschreibst "Er hatte seine Idee zur richtigen Zeit und hatten die nötige Portion glück für sein Projekt. Was ich am Film sehr schön fand, das es, aus meiner Sicht, sehr realistich dargestellt wurde wieviel Arbeit hinter so einem Internetprojekt steckt. Das es nicht nur Ideen sind die man braucht, sondern auch viel Zeit und das nötige Startkapital. " kommt bei mir ja fast das Gefühl auf, dass man darin nicht sieht dass der gute Herr Zuckerberg die Grundsoftware gestohlen hat. Oder wird das thematisiert?
was ich nicht kapiert habe, zu dem zeitpunkt gabs doch wohl schon myspace zbsp und das is doch das gleiche fast, da kupfert doch einer vom anderen ab , wiso wurde er dann wegen facebook verklagt?
andersrum, wie kann sowas wie studivz oder wer kennt wen entstehen,das ist doch dann auch alles nur nachgemacht !? wiso wird da keiner verklagt?
Ob er den Quellcode benutzt hat oder nicht wird wohl nie geklärt werden. Fakt ist aber das die beiden Winklevoss Brüder halt das selber vorhatten. Also eine exklusive Community nur für Harvard Studenten und da hätte man sich nur registrieren können wenn man eine Harvard Mail Adresse hatte. Und so war es Anfangs ja auch bei The Facebook. Zuckerberg hat dann halt nur etwas expandiert . Hätte er es direkt öffentlich aufgezogen, also nicht nur anfangs auf den Harvard Campus begrenzt, wäre es wohl im ersten Schritt schwieriger gewesen ihm etwas vorzuwerfen!
Die Betroffenen werden es genau wissen, wobei die 48 Millionen, die ihnen Zuckerberg dann dafür zahlen musste, angesichts seines heutigen Reichtums ja nur absolute Peanuts waren.
Im Film war die Rede von 65 Millionen.
ach sowas wie der quelltext von der seite hier oder was ?
schade dass ich mich mit sowas nicht auskenne
Wunderbare Kritik, crizzo.
Vor allem die Clubszene (Eisenberg & Timberlake) und die gleich darauffolgende Ruderszene sind perfekt inszeniert und werden durch die geniale Musik und Abmischung perfektioniert..
Diesen Film muss man sich ansehen. Ich bin nicht bei Facebook und steh dem ganzen kritisch gegenüber, aber trotzdem ist der Film ein zeitgeschichtliches Meisterwerk.