Zuletzt bearbeitet:
Aber ernsthaft.Von diesem Film habe ich noch wie was gehört und alleine,das Mikkelsen mitspielt,macht mich neugierig.Der Plot gefällt mir auch,also werde ich diesen mal auf die Liste packen
Klingt ja doch sehr interessant wenn ich mir so die Inhaltsangabe durchlese. Bisher hab ich von dem Film noch gar nichts gehört oder gelesen.
Den sollte ich mal im Auge behalten
der Manager hier in der Videothek ist ein sehr guter Freund von mir, jedoch hatte er den Film nur einmal da und da er nicht wusste wann ich einschlage (musste ja diesen 2001 Man....zurückbringen den ich zum Glück auch nur ausgeliehen hatte) hatte er den schon einen anderen mitgegeben, was auch OK istIch freu mich jetzt schon auf eure Wortmeldungen.
Übringes hatte ich ihn mir in einer meiner beiden Stammvideotheken ausgeliehen und da hatte er bereits auf mich gewartet . Hat schon seine Vorteile wenn man häufig in der selben Videothek sich neue Drogen besorgt . Die Leute können irgendwann Deinen Geschmack anhand Deines Leihverhaltens recht gut einschätzen .
Bitte den Spoiler erst lesen wenn ihr den Film gesehen habt, ansonsten versaut ihr euch den Film:
Was ist eure Theorie zu dem Film? Ist es ein Zeitreisefilm oder ein Fantasyfilm? Ich bin der Meinung das wir hier einen Fantasyfilm zu Gesicht bekommen haben. Ab dem Punkt wo David in den Pool springt denke ich wechselt der Film von einer realen Erzählung in das Fantasy Genre. Ob David bei seinem Selbstmordversuch nun gestorben ist oder ob er das in einem Koma träumt, darüber kann man nur mutmasen. Aber eins vom beiden denke ich soll es darstellen. Natürlich würde es auch aus der Mystery Sichtweise Funktionieren, also das es wirklich so eine Zeitreise Tür gibt, oder vieleicht eine parralle Welt, aber ich bin der Meinung das wir hier einen Traum von David sehen, vieleicht sogar das Jenseits. Von daher bin ich sehr gespannt auf den ersten der diesen Film außer mir hier noch gesehen hat!
Bei der Theorie bin ich unschlüssig. Natürlich ist die Zwischenwelt-Theorie eine Möglichkeit. Darauf gibt es aber zu wenig Hinweise. Die Mystery Variante gefällt mir da deutlich besser. Es gibt dazu zwar keine Erklärungen, aber da wäre auch keine angebracht gewesen. Mir waren nur am Ende zuviele von der anderen Seite da, worauf es keine Hinweise gab. Dafür ist das eine schöne Metapher wieviele Leute gerne aus ihrem Leben fliehen würden, um Fehler rückgängig zu machen. Ich denke mir das er eher auf diese Ebene hinauswollte.