Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht werde ich ihn mir mal trozdem irgendwann wegen Ford anschauen da ich sonst alle Filme mit ihm kenne.
)...besonders gut finde ich auch den Score von Morricone!
!
Der Film hatte im Nachhinein betrachtet auch etwas vom Giallo. Das könnte am Score liegen, was mir durch deinen Einwurf klar geworden ist
Um dir das zu bestätigen habe ich zu wenig Gialli gesehen, aber für mich ist der Score die perfekte Symbiose aus Suspense, Frankreich und 80ern...
Auch wenn der Film aus den 80ern ist und es in einigen Stellen wirklich ganz klar nur nach Frankreich klingt!
Ist etwas ein Schifferklavier im Score zu hören?
Klick doch einfach auf den Link...
Ich finde den Film mehr als stark!
Obwohl die letzte Sichtung schon etwas zurück liegt, kann ich mich noch an viele Szenen erinnern (Flughafen-Flucht, Dach-Kletterei, Hotel-Suche, Seine-Ende )...
Am meisten beeindruckten mich die dargestellten Sprachprobleme. Die Hilflosigkeit, wenn man in einer Notsituation keinerlei Sprachkentnisse des Aufenthaltsort besitzt. Das kam einfach real und menschlich rüber.
Zudem noch die Seigner die mich damals in dieser Rolle total umgehauen hat. Die Figur und auch ihr Spiel hatten etwas äußerst reizvolles.
Deine Kritik trifft es sehr gut und besonders der Hitchcock-Aufbau ist ein großes Plus im Film. Erst eine Romanze die sich dann aber langsam in eine andere Richtung dreht. Ich finde das man hier deutlich sieht das Hitch Pate gestanden hat und Polanski als Vorbild diente. Nur die Wertung 8/10 hat mich überrascht, da ich die höher eingeschätzt hatte.
AW: Frantic
Der Film steht auch noch weit oben auf meiner "Muss ich mir nochmal ansehen" liste. Sobald ich ihn gesehen habe werde ich mich auch nochmal zu dem Film äußern.
AW: Frantic
Nur die Wertung 8/10 hat mich überrascht, da ich die höher eingeschätzt hatte.