Die VHS hab ich auch nochSuper das du den Film hier rezensiert hast Ich liebe diesen Film ebenfalls und kann absolut nicht begreifen warum der so ein Schattendasein fristet. Da stimmte Alles. Pare war damals für mich perfekt und ein Garant. Ich hatte ebenfalls erwartet, das er damit den Durchbruch schafft. Diane Lane war ebenfalls der Hammer und sie hat die Rolle des Superstars klasse gespielt. Obergeil fand ich auch Willem Dafoe als "Raven". Der Gesichtsausdruck hat sich eingebrannt. Was ich ebenfalls göttlich fand war die Atmosphäre. Der hatte trotz Härten und Endzeit was Märchenhaftes. Ein Rock-Märchen eben
Vielleicht hat dem Film damals die 18er Freigabe wirklich geschadet.
Das ist wirklich ein absoluter Kultfilm bei dem ich sehr lange gebraucht hatte, um die VHS ins Regal zu stellen. Günstig war sie auch nicht
Die VHS hab ich auch noch
Lustig weil du das mit Diane Lane schreibst, für die Rolle bekam sie nämlich die goldene Himbeere Für mich auch unbegreiflich !
Jep, du hast aber absolut recht, ein Missverstandenes Meisterwerk
Fand aber Rick Moranis als schleimiger ****** absolut genial, wie er Tom anfährt " Lass ja meinen Anzug in Ruhe ", einfach köstlich
Sprichst mir aus der SeeleFür mich auch unverständlich. Bin damals wegen ihr und dem knappen Kleidchen fast zum Ellen Aim Fan geworden
Na hoffentlich liest er dies hier und gibt seine Meinung abIch hoffe das der Film wenigstens hier durch deine Rezi jetzt etwas in den Fokus rückt. Verdient hätte er es. Kelte kennt ihn aber bestimmt.
Mach das, hab ihn auch erst wieder gesehen und bin immer wieder aufs neue über die Qualität des Films erstaunt ( 1984 !! )Ich fand auch die Namensauswahl sehr gut. Tom Cody klingt einfach nur cool, Raven herrlich böse und Billy Fish schleimig genug für den Manager
Da bekomme ich fast Lust den wieder mal zu schauen.
Denke aber dass ihn wirklich nicht viele kennen werden, deshalb hab ich ihn auch noch nie zum Monatsfilm nominiert
Mach das, hab ihn auch erst wieder gesehen und bin immer wieder aufs neue über die Qualität des Films erstaunt ( 1984 !! )
Auweh, was war da schnell auf der VHS drauf, glaub hinten das alte FSK18er Logo.Andere Frage: Hattet ihr in Österreich die gleichen Cover mit FSK Zeichen oder hattet ihr die ohne in der Videothek? Galten die Freigaben wenn auch in Österreich? Was hast du für das Tape bezahlt? Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube ich musste 50 löhnen.
Das ist eines der ungewöhnlichen phänomene, die diesen Film umgibt.Kann der Liebeshymne zu diesem Meisterwerk nur zustimmen.
Was ich nie verstanden habe, dass der Soundtrack es nie richtig in die Charts geschafft hat. Ich finde diese Musikstücke zu 90 % einfach nur genial. Immer wieder findet die Musik dieses Streifens den Weg in den MP3 Player meines Autos.
Film hab ich vor Jahren mal gesehen und kann mich nicht mehr so dran erinnern. Hab ihn auf DVD und der wird jetzt zeitnah mal wieder angesehen.
Turri hatte das am 12.05.2009 um 11.59 Uhr reingestellt, gelöst wurde um 12.05 Uhr von einem irren freakOh mann, SUPER! (Ich hatte mal ein zwei Bilder beim Filmbilder-Rätsel - das wurde aber ziemlich schnell gelöst...)
Was hab ich geackert, diesen Film zu besitzen - es war einfach nicht ranzukommen. Ich hab dann irgendwann mal ne gebrauchte VHS über ebay ersteigert. Da hatte ich Glück - denn das Angebot wurde von ebay beendet, weil der Film eine 18er Freigabe hatte und das ja nicht gestattet ist. Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe...jedenfalls hat der Typ mir die Kassette trotzdem verkauft. Na ja, jetzt hab ich ihn auch auf DVD und sehe ihn immer mal wieder.
Eigentlich hatte ich auch gedacht, dass Michael Pare damit groß rauskommt. Willem Dafoe hat mir auch super gefallen.
Die ganze Atmo war einfach nur klasse und am Ende bekämpfen die sich mit Äxten wie zwei Gladiatoren - herrlich. Dass es kein Happy End gab war mir recht, alles andere wäre uncool gewesen
Geil, irgendwie wird der hier ja richtig verehrtStraßen in Flammen gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen.
US Scheibe ??Erst neulich haben meine Freundin (zum 1. mal) und ich den Film auf HD-DVD gesehen.
Neben der sensationell guten Bildqualität (mit unglaublich vielen Details in den dunklen Szenen) rockt auch die Musik.
Straßen in Flammen gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen.
Erst neulich haben meine Freundin (zum 1. mal) und ich den Film auf HD-DVD gesehen.
Neben der sensationell guten Bildqualität (mit unglaublich vielen Details in den dunklen Szenen) rockt auch die Musik.
Meine Freundin meinte nur, dass sie die meisten Lieder auf CD hat und nicht wusste, dass diese aus einem Film sind.
Die Atmosphäre, der Sound, die Musik, die Darsteller und das liebevolle Seting sind schlichtweg perfekt.
Neben THE WARRIORS ist das der beste Film IMO von Walter Hill.