Kratos666
Filmgott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt sehr interessant und abgedreht. Mich wundert echt, dass der Film in der ofdb bisher ausnahmslos Traumwertungen bekommen hat.
von meiner Seite aus bekommt der keine Traumwertung,- für mich ein überschätzter Film aber die Mehrheit wird schon recht haben. Nur der Film hat mir weder was Neues geboten noch konnte er in irgendeiner Art was in mir provozieren, regen oder ne Spur hinterlassen
Drum schrieb ich ja, dass er der breiten Masse nicht zugänglich ist.Diese Riesenbegeisterung kann ich jetzt nicht ganz teilen.Schockierend und innovativ inszeniert ist er ja. Der Soundtrack überzeugt ebenfalls!
Was sich mir nicht erschlossen hat sind die Motivationen und Entwicklungen der Charaktere. Grds. ist es ja kein rein schlechtes Merkmal, wenn es in einem Film keine Identifikationsfigur gibt, sondern jede Figur Ekel und Abneigung hervorruft! Gaspar Noé sind zwei grandiose Filme mit dieser Prämisse gelungen...
Bei Ex Drummer hatte ich allerdings zu stark das Gefühl, dass Provokation nur um der Provokations-Willen stattfindet. Nur wenige Szenen des Films nutzen die starken Bilder zum Transport einer sozialkritischen Nachricht (gut waren z.B. die Szenen mit dem Baby)! Ansonsten haftete dem Film ein bisschen zu sehr das Etikett des Sozialvoyeurismus an...ohne Message, ohne Katharsis!
Ich vergebe immer noch eine 6-7/10, aber Traumwertungen hat er meiner Meinung nach nicht verdient!
Drum schrieb ich ja, dass er der breiten Masse nicht zugänglich ist.
Wobei keltes und Eclipsed' Geschmack jetzt nicht unbedingt für die breite Masse repräsentativ sind.