8 Blickwinkel
Salamanca in Spanien 12.00 Uhr.In wenigen Minuten wird der US-Präsident eine Anti-Terror-Rede auf dem Rathausplatz abhalten.Tausende von Menschen sind gekommen.Die Menge ist begeistert als die Rede anfangen sollte fallen zwei Schüsse. Der Präsident ist tot!
Panisch stürmen die Massen vom Plaza nur die beiden FBI-Agenten Barnes und Taylor versuchen ein coolen Kopf zu bewahren und die Suche nach dem Täter beginnt.Der FBI-Agent Barnes erblickt ein Tourist der das ganze Ereignis per Handycam filmte.Durch Anschauung der Bilder ergibt sich daraus eine heiße Spur als man die Verfolgung aufnehmen will explodieren fast zeitgleich 2 Bomben.
Cut: und die gesamte Handlung spult sich wieder auf den Anfang zurück!
Die Geschehnisse werden noch einmal gezeigt diesmal aber aus einer anderen Perspektive des FBI-Agenten Barnes.Sein Blickwinkel wirft ein ganz neues Licht auf das bisher Geschehen das wiederholt sich jetzt 6mal jedesmal aus einer anderen Sichtweite eines Beteiligten,und immer kommen neue und überraschende Details zu Tage.Langsam fügen sich die Ereignisse wie ein Puzzel zusammen.Alle Augenzeugen können auch der Täter sein,nichts ist wie es scheint.Bis es sich herausstellt es ist eine Verschwörung.
Leider hat der Film auch ein Schwachpunkt: Die einzelne Handlungstränge und Charaktere werden nur kurzzeitig beleuchtet
Der Showdown bietet eine atemlose Autojagd durch die Gassen von Salamancas,mit qualmenden Reifen und waghalsigen Wendemanöver.
Achtung:Viele Szenen sind per Handycam gefilmt worden.Wackelgefahr!!
Das Genre wurde hier sicher nicht neu erfunden,aber bietet beste 90 min Unterhaltung mit orgineller Erzählweise und guten Schauspieler Dennis Quad alias FBI-Agent Barnes
Fazit: verschachtelter Nervenkitzel a`la 11:14
Wertung: 7,5 - 10 Punkten