Zombieland

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich freue mich tierisch auf den Film und werde mal zusehen, dass ich bis zum Release am 31.05.10 einen Blu-ray-Player habe. Die LE, die es exklusiv bei Amazon gibt, sieht nämlich überragend gut aus...

51EgbbfY7TL._SL500_AA240_.jpg


Wie überlebt man in einer Welt, die von Zombies überrannt wird? Zwei Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, scheinen die passende Antwort auf diese schwierige Frage gefunden zu haben. Columbus (Jesse Eisenberg) ist zwar ein totales Weichei, aber konnte dennoch bislang alle Angriffe erfolgreich abwehren, weil er sich immer strikt an seine „47 Überlebensregeln für Zombieland“ gehalten hat. Als einer der letzten Nicht-Zombies in seiner von Untoten besetzen Heimatstadt trifft der überängstliche Columbus auf Tallahassee (Woody Harrelson). Der wiederum ist ein richtig harter Hund und hat scheinbar vor so gut wie gar nichts Angst. Gemeinsam wollen die beiden ab nun mit allen Zombies kurzen Prozess machen. Doch dabei muss das ungleiche Duo zuerst dem größten Schrecken in die Augen blicken: sich selbst! Auf der Flucht begegnen die beiden Männer zwei weiteren Nicht-Zombies: Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin), die ebenfalls ihren ganz eigenen Weg gefunden haben, sich inmitten des grassierenden Chaos zu behaupten. Schon bald müssen sich die Vier jedoch überlegen, was schlimmer ist: Es miteinander auszuhalten oder sich den Zombies zu ergeben?

Unter der Regie von Ruben Fleischer spielen Woody Harrelson („No Country for Old Men“, "Sieben Leben", "2012") und Jesse Eisenberg („The Village – Das Dorf“) die Hauptrollen in dieser herrlich irrwitzigen Horror-Komödie mit Kult-Potential. Vervollständigt wird der Cast durch Abigail Breslin („Little Miss Sunshine“, "Rezept zum Verlieben") und Emma Stone („Superbad“).

Quelle: Amazon.de
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zombieland

bei Libro schon erhältlich

P5065304.JPG


P5065305.jpg


P5065306.jpg
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zombieland

geiles ding :hoch: das werd ich mir dann wohl auch kaufen
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Zombieland

Reviev
ZOMBIELAND


Film:
Regel Nr. 1: Durchtrainierte leben länger. Als erstes fielen die fetten und unsportlichen Menschen den Zombies zum Opfer, weil sie nicht schnell und lange genung um ihr Leben rennen konnten.
Regel Nr. 2: Zombies lernen. Es dauerte nicht lange, bis die Zombies herausgefunden haben, dass Menschen am leichtesten beim Kacken auf der Toilette zu töten sind. Die Menschen waren dort einfach nicht auf einen Angriff der Untoten vorbereitet.
Regel Nr. 3: Doppelt hält besser. So einige Menschen sind zum Opfer der Zombies geworden, weil sie Munition sparen wollten.
4 Überlebende einer Pandemie versuchen auf ganz unterschiedliche Art und Weise in der Welt der Zombies zu überleben. Als sie das Schicksal zusammen führt, dauert es eine ganze Weile, bis sie sich selbst als eine große Familie betrachteten. Bis dahin werden ganz unterschiedliche Tötungsarten von Zombies dem geneigten Publikum präsentiert.
Woody Harrelson als durchgeknallter Zombiejäger, der offenbar Nichts wirklich ernst nimmt, überzeugt in diesem ausgesprochen amüsanten Splatterfilm ebenso wie der junge Jesse Eisenberg, der für alles eine eigene Regel hat. Als sie gemeinsam in Bill Murrays prunkvolle Villa (sogar mit eigenem Heimkino) einbrechen, erscheint ihnen Bill zunächst als Zombie. Dabei bleibt kein Auge trocken. Die FSK 16-Freigabe ist aufgrund der überaus heftigen Splatterszenen ein Witz.
9/10 Punkte

Bild:
Dank der knackigen Schärfe und der kräftigen Farben, bekommt der geneigte Zuschauer mehr Details zu sehen als ihm recht sein dürfte. Auf Rausch und Schärfefilter wurde in dem 2,35:1-Transfer offensichtlich verzichtet. Die Konturen- und Kantenschärfe ist frei von Artefakten wie zum Beispiel Doppelkunturen. Der hohe Kontrastumfang arbeitet viele Details aus dem perfekten Schwarz heraus. So sind auf dem Rummelplatz sogar die einzelnen Glühbirnen am Riesenrad zu erkennen, und selbst weit entfernte Autowracks zeichnen sich in den strahlend hellen Tageslichtszenen detailreich ab.
9/10 Punkte

Ton:
Der deutsche DTS-HD M1 5.1 Sound überzeugt mit einer ausgesprochen guten Räumlichkeit. Immer wieder werden die Surrounds ins Klanggeschehen mit einbezogen. Zahlreiche Straßengeräusche, kreischende Zombies und heftige Schusswechsel hüllen das Auditorium beinahe pausenlos ein. Leider fehlt es dem Bass ein wenig am nötigen Tiefgang, so dass Schüsse oftmals den nötigen Druck vermissen lassen und es den Stimmen ein wenig an Volumen fehlt. Die Sprachverständlichkeit ist hingegen ausgezeichnet.
7/10 Punkte

Fazit:
Zombieland ist ein Festschmaus für die Sinne von nicht zartbesaiteten Filmfreunden. Neben der augenzwinkernden Umsetzung kann der Film auch technisch überzeugen.
Daher kommen wir zur Regel Nr. 4: Achte im Kino darauf, wer hinter dir sitzt. Nicht jedes schmatzende Geräusch stammt vom einem Popcorn futternden Cineasten...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Zombieland

die bill murray szenen sind wirklich die besten und dann denkt man sich nur noch oh oh , ich weiß was jetzt kommt :ugly:
 
Oben