Dead Snow

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
DEAD SNOW

Film:
8 Jugendliche machen einen Wochenendtrip in die verschneiten Berge von Norwegen. Ein Fremder erzählt ihnen von Nazis, die im 2. Weltkrieg von den Einwohnern eines benachbarten Dorfes niedergemetzelt worden sind. Dann verschwindet der Fremde und nur kurze Zeit später steht der erste Zombie in Naziuniform vor der Tür.
Das amüsante und ungekürzt auf Blu-ray vorliegende Splattermovie, das sich zu keinem Zeitpunkt selbst ernst nimmt, macht wirklich Spaß in einer richtigen Männerrunde mit ein paar Flaschen Bier. Neue Ideen, ein fetziger Soundtrack und die Frage, ob Nazi-Zombies auch Juden "aufnehmen" unterhalten bis zum Schluss!
7/10 Punkte

Bild:
Der artefaktfreie und rauscharme 1,85:1 Transfer bietet eine herausragende Schärfe, die jeden noch so weit entfernten Baum in den Bergen detailliert im Schnee darstellt. Der Kontrast ist sehr steil, dadurch überstrahlen zwar ein paar Bildinhalte im Schnee, aber bei Nacht werden viele Details aus der Dunkelheit herausgearbeitet, die in anderen Filme bereits im Schwarz absaufen. Die kräftigen Farben stellen vor allem die Farbe Rot sehr gut dar.
9/10 Punkte

Ton:
Vor allem der Soundtrack gefällt mit kräftigen Bässen und maximaler Dynamik. Ein paar Schüsse klingen hingegen zu leise. Dennoch verteilen sich die Effekte immer wieder auf alle Lautsprecher. Vor allem die Zombies röcheln gerne mal dem Zuschauer direkt von hinten in den Nacken. Gruselig!
8/10 Punkte

Extras:
Bis auf ein paar Trailer bietet die Blu-ray keinerlei Extras. Schade.
1/10 Punkte

Fazit:
Dieser Zombiefilm aus Norwegen, der sich selbst nicht sonderlich ernst nimmt, gefällt mit solider Bild- und Tonqualität nicht nur eingefleischten Horrorfans. Die 18er Freigabe ist zu Recht vergeben worden.

Gesamt: 6/10 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben