Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, vielen Dank für die Blumen!
Warum aber schreibst du nicht ein Review zu "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C"? Ich habe ihn zumindest länger nicht mehr gesehen und müßte ihn mir erstmal wieder anschauen bevor ich dazu was schreibe. Sie würde aber in jedem Fall sehr positiv ausfallen
Ich mag diese alten Filme unheinlich gerne.Schön das ich anscheinend mit Dir noch jemanden gefunden habe!
So gesehen ist Tarantula ein zeitloses Meisterwerk was jeder Cineast zumindest einmal gesehen haben sollte.
Bislang kenne ich noch nicht viele Science-Ficiton-Filme dieser Dekade, aber dennoch kenne ich ihre Markenzeichen. Diese Filme haben schon so viele Generationen von Zuschauer begeistert und haben Eingang in unsere Popkultur gefunden. Sie werden in anderen Filmen oder Medien rezitiert und auch bei Themenparkattraktionen trifft man auf die eine oder andere berühmte Figur. So verbinde ich zum Beispiel die Riesenspinne aus „Tarantula" als erstes mit der damaligen „Hollywoodtour" aus dem Phantasialand, wo sie den Gästen Angst und Schrecken einjagen sollte.
Heute erzeugen die Filme vielleicht nicht mehr die gleiche Wirkung wie zu ihrer Entstehungszeit, aber dafür können sie auf eine andere Art unterhalten. Vor allem in den 1950er Filmen wird in Hollywood noch gerne die „Heile Welt" abgebildet und wirkt aus heutiger Sicht ein wenig naiv und wenn dieses mithilfe einer Riesenspinne konterkariert wird, hat es für mich eine intensivere Wirkung als bei manchen aktuellen Filmen.
Die Hollywood-Tour neben dem Space Center Ich bin mit meiner damaligen Freundin (Spinnenphobikerin) da durch. Als sie das Ding gesehen hat, ist sie fast durchgedreht und als sie gemerkt das wir da drunter durch fahren werden, ging es richtig rund. Aussteigen war ja nicht.
Auch die damalige Zeit war natürlich wegen des geringen Informationsflusses ein Paradies für Filmemacher. Die Leute die sich solche Streifen angesehen haben, hatten eben nicht das Wissen der heutigen Generation. Da konnte man sich was einfallen lassen ohne die Panik zu haben, das die Hintergründe danach gegoogelt werden.
Ja, da hast du nicht Unrecht! Ich liebe diese heile Welt Zerstörung der 50er Gerade durch politische Einflüsse (McCarthy) kamen wunderbare Genrewerke zustande, die ich heute keinesfalls missen möchte.
Lief gestern Abend im Heimkino, nachdem ich ihn von früher aus dem Fernsehen kannte. Ist natürlich ein Klassiker. Kann man heute noch gut ansehen.
Anfang oder Mitte der 80er gab es mal ein paar Wochen in der jeden Mittwoch (oder Donnerstag) einer seiner Filme im Dritten gezeigt wurde. Erinnern kann ich mich da außerdem noch an Gefahr aus dem Weltall, Der Schrecken vom Amazonas, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C und Der Schrecken schleicht durch die Nacht.
Ohne den ist auch kein Clint Eastwood Filmregal vollständig...
Aber ernsthaft... Ich hätte diesen Film gerne in den 50er gesehen im Kino. Das muß eine ähnliche Erfahrung gewesen sein wie in den 90er Jurassic Park oder Terminator 2.
.....
Hab' dessen Mitwirkung auch schon in deadly's Kritik (im Nachhinein) gelesen. Habe ihn aber gar nicht wahrgenommen oder nicht gut aufgepasst. Muss ich nochmal 'reinschauen.