kelte
Filmvisionaer
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Willkommen bei den Sch´tis:
#02 26.09.09 kelte
#12 29.10.09 George Lucas
#02 26.09.09 kelte
#12 29.10.09 George Lucas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich ganz danach an als ob ich den sehen muß.
das Ende ist die absolute Steigerung an komischer Liebenswürdigkeit was wurde da auf die Vorurteile geritten. genial. selbst die Kinder spielen mit *gDen musst du auf jeden Fall sehen, der Film ist eine echte Perle. Ich habe tränen gelacht bei dem Film, was da besonders gegen Ende an Situationskomik geboten wird ist phantastisch.
Japp, bei der Fahrradtour habe ich Tränen gelacht, ebenso fand ich den ersten Tag von Philippes Frau in Bergues einfach göttlich .Apropo Fahrt,- die Fahrradtour der beiden,- wem da das Waser nicht in den Augen steht...
Und womit? Mit Recht!daher ein Film der bei mir in der obersten Punkte Region seinen Platz findet!
Ich hab echt nichts gegen Bully aber dieser Film hat seinen eigenen Spirit der über Grenzen hinweg zeit/-kulturlos ist. Denn der Film hat ein zweites Ass im Ärmel, neben dem Nord-Süd Vorurteilgefälle und das ist die Freundschaft. Gepaart mit einem witzigen Dialekt samt Grammatik funktioniert so ein Film bestens, selbst wenn man die Vorurteile bis Dato nicht kannteDennoch glaube ich, dass der Film in Frankreich noch besser funktioniert bzw. wirkt, denn diese Vorurteile waren mir zu Beginn des Films nicht bewusst (den Franzosen aber sehr wohl) und durch dieses Wissen und ihre eigene Mentalität können sie über sich selbst am Besten lachen. Das kann man auch gut mit deutschen Komödien vergleichen, denn ein Bully-Film funktioniert auch am Besten in Deutschland (und natürlich Österreich und Schweiz), da wir eben die Vorurteile zwischen Bayern und den Rest Deutschlands sehr gut kennen und mit ihnen leben.
Spätestens bei der Szene lag ich vor Lachen neben der Couch ! Einfach geil.....und leider bewahrheiten sich die ersten Vorurteile und es gießt aus allen Rohren als er die ersten cm nordfranzösischen Bodens befährt.
Schisser! Is weisch. Dasch hötescht du mol tun schallen. Ober sän dasch du Tschipfel saviel Schposch beim Leschen hottescht, hä!Haha, sehr schöne Review Hatte ursprünglich mal selbiges vor, allerdings wurde der Plan aus Faulheit fallengelassen
Is haffe, du do Tschipfel hoscht ollesch verschtonden, hä?
Ich fand allerdings die ersten 20 Minuten am besten als alle Panik vor dem Norden gemacht haben. Das war einfach nur köstlich.
Mann, was haben die unterwegs gesoffen! - Richtig klasse fand ich, dass sie sogar an Türen geklingelt haben, um sich ihren Alc abzuholen, obwohl gar keine Post geliefert wurde...Ja stimmt das war ganz großes Kino. Ich fand aber auch die Postfahrt mit dem Fahrrad göttlich getreu dem Motto "Jetzt zeig ich Dir mal wie man die Postrunde richtig macht ". Geiler Chef .