ma(c)festus
Oscar-Preisträger
- Filmkritiken
- 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, für nen Film mit dem Goregehalt war das schon Splatter auf hohem Niveau! Ausbaufähig ist was anderes, aber für ne Story die sich aufs abschlachten in nem Zug beschränkt war das schon sehr Gut rübergebracht. Das Ende hätte man sich etwas sparen können, denn dann hätte man wirklich ausbauen können aber selbst der Eindruck hat gereicht
Müsste im 2. oder 3. Buch des Blutes verewigt sein.Man sollte bedenken, dass der Film auf einer Kurzgeschichte von Clive Barker beruht. Ich weiß zwar nur noch, dass diese Geschichte recht deftig war - aber eben nur eine Kurzgeschichte. Allzuviel Handlung sollte man daher wohl eher nicht erwarten. Bevor ich mir diesen Film anschaue, werde ich nochmal in meinem Bücherregal wühlen...
Ein wie ich finde spannender Film mit sehr guten Hauptdarstellern. Viel Gematsche und auch ne gute Story. Das Ende ist schon eigentartig, aber schlecht fand ich es auch nicht.
8/10 Punkte
Das habe ich auch schon festgestellt und zwar bei... "Midnight Meat Train"( ), den ich bei Erstsichtung, wie oben geschrieben, nur so lala fand. Mittlerweile aber, nach Zweit- oder Drittsichtung, ist der wirklich enorm bei mir gereift. Keine Ahnung, wie so etwas kommt, aber der hat sich tatsächlich um 180 Grad bei mir drehen können. Spricht sehr für einen Film.Neun Jahre nach meiner Erstsichtung habe ich mir nun den Film erneut angeschaut. Manche Filme brauchen wohl eine gewisse "Lagerung im Filmhirn" damit sie bei einer weiteren Sichtung entweder ihre volle Größe entfallten können oder aber man einfach merkt, das sich der eigene Filmgeschmack geändert hat.[...]