AW: Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast
Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast
Auf den dritten Teil konnte man eigentlich durchaus gespannt sein. Immerhin gab es einige Hürden in der Story zu nehmen, die einen wachen Geist und viel Geschick verlangen, um einen vernünftigen Anschluß an den zweiten Teil zu formen. Immerhin segnete der Killer im Vorgänger das Zeitliche. Es wäre allerdings nicht der erste Film bei dem man eine Wiederauferstehung realisiert, um noch ein paar Dollar aus dem Franchise rauszupressen. Viel schwieriger wird es aber die Hauptdarsteller adäquat zu ersetzen, da ja niemand aus der alten Garde mit an Bord gekommen ist. Also benötigte man eine völlig neue Story, aber diese Anforderungen waren dann doch ein paar Nummern zu groß, weshalb man einfach die alte Geschichte nochmal verfilmte.
In der Tat ähnelte der Beginn eher an ein Remake. 4 Teens verursachen einen Unfall und schwören niemals darüber zu reden. Ein Jahr später empfängt die erste die bekannte Botschaft: "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast". Tja, auch der weitere Verlauf ist dem Erstling komplett geklaut und birgt nur ab und an Mal ein paar neue, aber nicht nennenswerte Aspekte. So weit, so schlecht. Also muß die Darstellerriege die fehlenden Ideen des Drebuchs ersetzen. Aber auch das ist fürchterlich in die Hosen gegangen. Anfänglich dachte ich mich in einer Persiflage zu befinden, da zum Teil auch noch die Dialoge übernommen wurden. Nur durch Antischauspieler in die Kamera gepustet. Nach einer Weile hat man sich aber daran gewöhnt und das Leid gewohnte Slasherherz hat gelernt über vieles hinwegzusehen. Immerhin ist die letzte halbe Stunde einigermaßen erträglich und bietet ein paar nette Morde. Immerhin das haben die Macher kapiert. Die Auflösung sorgt dann noch mal für ein paar lacher, aber das war wahrscheinlich nicht in deren Sinn.
Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer das man diesen Teil getrost vergessen kann.[/SIZE][/FONT]
"Ich hoffe bald weiß ich nicht mehr, was ihr an irgendeinem Sommer für einen Unsinn gedreht habt"